RUFEN SIE UNS AN!

Anrufzeiten Mo-Fr 8-16 Uhr
oder vereinbaren Sie einen Rückruftermin

BERUFSBILD

Steuerfachangestellter ist ein abwechslungsreicher und viel versprechender Beruf im Steuer- und Rechnungswesen.

Er ist interessant, zukunftsorientiert, sicher und bietet vielfältige Perspektiven.

Viele Kanzleien und Firmen suchen Steuerfachangestellte. Sie betreuen die Mandanten des Steuerbüros, übernehmen Finanz- und Lohnbuchhaltungsaufgaben und helfen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.

Schulungsbeginn

auf Anfrage

ABLAUF

1. 2 Monate Theorieunterricht zur Praktikumsvorbereitung
  2. 3 oder 2 Tage Praktikum im Wechsel mit 2 oder 3 Tage Theorie
  3. Monatspraktikum
  4. Repetitorien
  5. Schriftliche Prüfung
  6. Mündliche Prüfung

auf Anfrage

LEHRGANGSINHALTE

• Steuerlehre
  • Wirtschaftslehre
  • Buchführung und Bilanz
  • DATEV-Ausbildung

Kursmaterialien

Sie erhalten Lehrbücher und Gesetzestexte. Weiterhin erhalten Sie für bestimmte Themen ergänzende Übungsmaterialien sowie Excel-Tabellen bzw. Word-Dateien.

ZULASSUNGSVORAUSSETZUNGEN

1. Zur Umschulung wird zugelassen, wer über eine Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf verfügt.
  2. Zur Umschulung wird auch zugelassen, wer sich auf andere Weise, insbesondere durch einen qualifizierten Schulabschluss und eine hinreichende praktische Tätigkeit im kaufmännischen Bereich, für eine erfolgreiche Teilnahme an der Umschulungsmaßnahme qualifiziert hat.

PRÜFUNGEN

Drei schriftliche Prüfungen

1. Rechnungswesen
  2. Steuerlehre
  3. Wirtschafts- und Sozialkunde

Mündliche Prüfung

1. Mandantenorientierte Sachbearbeitung

WARUM BmU?

Wissensvermittlung mit Dozent

In unseren Lehrgängen erfolgt die Wissensvermittlung durch einen Dozenten im Unterrichtsraum. So kann der Lehrstoff effizient und schnell vermittelt werden. Der Dozent kann sofort und ganz individuell auf Fragen und Probleme der Lernenden eingehen.

Kleine Gruppen

Unsere Lehrgänge werden in einer Gruppenstärke von maximal 15 Teilnehmern durchgeführt. Kleinere Gruppen garantieren einen größeren Lernerfolg.

STANDORTE

WEITERE BmU-KURSE

Gepr. Wirtschaftsfachwirt/in

Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in